Die Fete V1

13.01.2001: "Vöööllig losgelöööst von der Erde ..." sangen die Tanzenden und streckten ihre Arme gen Himmel, dass es uns Syndikater fast die Sprache verschlug.

Wer dann aber doch nicht gleich abheben wollte, schwang die Hüften umso heftiger als ZZTop, Kiss, OMD, Duran Duran und Total Contrast aus den Boxen dröhnten.

Aufgeregt und mit schwitzenden Händen legten wir die erste Scheibe, Barclay James Harvest's "Poor Man's Moody Blues", für die angesagte langsame Runde auf ... und waren auf alles gefasst. Aber es kam ganz anders. Die Mädchen wurden "gefragt", die Erinnerung an die erste grosse Liebe flackerte auf, das Skilager in Adelboden irgendwo in der Ferne, kurz: Wir vergassen vor lauter "Power of Love" unseren Favoriten und Dauergrinser Lionel Richie mit "Say you, say me" aufzulegen.

Und als hätten wir ob des riesigen Andrangs auf die allererste die80er.ch nicht schon genug Überraschendes erlebt, bescherten uns die Fetengänger auch gleich noch eine bunte - Entschuldigung - fast schon geschmacklose Vorstellung dessen, was wir in den 80ern alles so trugen, umhängten, reinstopften und schnürten. Selbstverständlich werden wir aus diesem Anlass auch an der nächsten Fete einen Sonderpreis für die beste 80er Kluft vergeben. In den alten Kisten stöbern ist deshalb erlaubt (und erhöht die Gewinnchancen)!

Apropos Gewinchancen. Erstaunt waren wir ob der Unkenntnis zahlreicher Partygänger. Nicht wenige siedelten den Begriff Vokuhila im Bereich Freizeitvergnügen (Voll cooles Hippielager) oder Verkehrsregelwerk (Vorsicht Kurve, hier geht's lang) an. Und natürlich traute eine grosse Mehrheit dem heutigen "Kassensturz"-Moderator Ueli Schmezer die Gesangeskunst nicht zu. Für die nächste Party gilt also wiederum: Studiere unsere Heimseite eingehend, denn dies kann die Chance auf den Hauptpreis markant erhöhen.

Am 21.04.2001 ist es also wieder soweit: "Das Syndikat schlägt zurück" – und zwar gründlich! Die zweite Auflage soll noch bunter und wilder werden, noch mehr Bestseller auf den Plattenteller bringen und wiederum vielen 80er Anhängern die Gelegenheit bieten, ihre Tanzkunst und Klamotten einem fachkundigen Publikum zu präsentieren.

Eure Wünsche, Anregungen und Ideen für die nächsten Feten könnt ihr dem Syndikat unter Kontakt zukommen lassen.

"Der Countdown läuft ..."
Das Syndikat

Mehr Bilder